Wandertag der Grundschule Berg

Wandertag

Am Dienstag, den 22.10.2019, erlebten die Berger Grundschüler einen wunderschönen Wandertag. Bei traumhaftem Herbstwetter wanderten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften nach Tiefengrün. Dort wurden sie herzlich von dem Ehepaar Wolfrum und einigen Helfern aus dem Obst- und Gartenbauverein „Tiefengrün“ empfangen. Anschließend wurden Aktionen durchgeführt, die den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereiteten: Herstellung von eigenem Apfelsaft aus heimischen Äpfeln, Gestaltung von Insektenhotels zur Erhaltung unserer Umwelt, Backen von leckerem Apfel- und Pflaumenkuchen sowie die Vorstellung der Streuobstwiese durch Herrn Wolfrum. Unser Dank für die Gestaltung dieses tollen Tages gilt allen Helferinnen und Helfern!