Müllaktion von Radio Euroherz

Müll2

Auch die Grundschule Berg hat sich an der Aktion von Radio Euroherz beteiligt und die Natur von ganz viel Müll befreit. Die Schülerinnen und Schüler nutzten zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Beck und Frau Ernst das sonnige Wetter und sammelten im Ortsteil Berg alles, was die Natur verschmutzt: Zigarettenkippen, Plastikmüll, Flaschen und Einpackpapier … die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Radio Euroherz hatte zusammen mit der Firma Böhme zu diesem „ganz anderen Unterrichtstag“ aufgerufen und verlost an alle teilnehmenden Schulen 500 Euro für die Klassenkasse. Deshalb heißt es erstmal ein großes Dankeschön sagen an die Grundschule Berg für das Aufsammeln von ganzen Eimern voller Müll und dann die Daumen drücken, damit unsere Schule hoffentlich zu den glücklichen Gewinnern gehört.